Delphi-PRAXiS
Seite 10 von 32   « Erste     8910 111220     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Code - Orakel v1.5.0 (https://www.delphipraxis.net/122614-code-orakel-v1-5-0-a.html)

isilive 18. Dez 2008 04:57

Re: Code - Orakel v1.1.0

Das wurde ja schnell behoben. Grade 'mal eine halbe Stunde, Respekt! :thumb:

Wird diese Version auch nach 30 Tagen noch funzen? :stupid:
Und nochwas: Zu welchen Zeitpunkten werden die eingegebenen Daten eigentlich in die Datenbank gespeichert? Erst am Schluss? Ich persönlich würde einen 'Save-Button' sympatisch finden. Falls die Daten erst beim Beenden der Applikation gespeichert werden, würden sie durch einen Absturz o.ä. ja verloren gehen (?!). :cyclops:

RWarnecke 18. Dez 2008 06:57

Zitat:

Zitat von isilive
Das wurde ja schnell behoben. Grade 'mal eine halbe Stunde, Respekt! :thumb:

Wird diese Version auch nach 30 Tagen noch funzen? :stupid:

Ja, diese Version wird auch noch nach 30 Tagen funzen. Ich hatte die erste Variante noch mit der Trail-Version von Eurekalog kompiliert. Die jetzige Version ist auch wieder mit Eurekalog kompiliert, jetzt habe ich mir aber eine Vollversion gekauft davon.

Zitat:

Zitat von isilive
Und nochwas: Zu welchen Zeitpunkten werden die eingegebenen Daten eigentlich in die Datenbank gespeichert? Erst am Schluss? Ich persönlich würde einen 'Save-Button' sympatisch finden. Falls die Daten erst beim Beenden der Applikation gespeichert werden, würden sie durch einen Absturz o.ä. ja verloren gehen (?!). :cyclops:

Die Daten in den Memos werden im OnExit - Ereignis gespeichert. Das heißt, wenn ich etwas eingebe und dann in den TreeView klicke, greift das OnExit-Ereignis nicht vom Memo. Bei der nächsten Version, die hoffentlich noch dieses Jahr rauskommt, ist dieses Problem behoben. Da wird der Text auf jedenfall in die Datenbank geschrieben, egal wohin man wechselt. Einen Button finde ich nicht so geschickt und würde auch das Design meiner Meinung nach ein wenig zerstören.

ringli 18. Dez 2008 08:11

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Zitat:

Zitat von stOrM
... Wegen dem Manifest, ich habs rausgeschmissen, weil mir das ständige UAC Dingen auf den Senkel ging, habs dann durch dieses ersetzt nu iss Ruhe :-)

Das ist in der nächsten Version behoben. ...

Hmm... in der Version die ich mir heute morgen von deiner Hompage geladen habe ist immer noch das Manifest mit "requireAdministrator" drinne. :(

RWarnecke 18. Dez 2008 13:03

Zitat:

Zitat von ringli
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Zitat:

Zitat von stOrM
... Wegen dem Manifest, ich habs rausgeschmissen, weil mir das ständige UAC Dingen auf den Senkel ging, habs dann durch dieses ersetzt nu iss Ruhe :-)

Das ist in der nächsten Version behoben. ...

Hmm... in der Version die ich mir heute morgen von deiner Hompage geladen habe ist immer noch das Manifest mit "requireAdministrator" drinne. :(

Ja, ich meinte auch in der neueren Version 1.2.0.

isilive 18. Dez 2008 14:14

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Die Daten in den Memos werden im OnExit - Ereignis gespeichert. Das heißt, wenn ich etwas eingebe und dann in den TreeView klicke, greift das OnExit-Ereignis nicht vom Memo. Bei der nächsten Version, die hoffentlich noch dieses Jahr rauskommt, ist dieses Problem behoben. Da wird der Text auf jedenfall in die Datenbank geschrieben, egal wohin man wechselt. Einen Button finde ich nicht so geschickt und würde auch das Design meiner Meinung nach ein wenig zerstören.

Wie auch immer. Habe gerade wieder mehrere Codebausteine eingetippt, schön formatiert und kommentiert (wenn man gleichzeitig im Netz schaut und den Code verbessert kann das schon ein bisschen Arbeit sein).
Die Sicherheit, dass die Daten zuverlässig gespeichert werden ist IMHO oberste Priorität. Sonst beisst man sich in den sprichwörtlichen ... und verflucht, das sonst ja recht coole Programm :mrgreen: (Bis jetzt hat es nichts mehr vergessen, ich hoffe das bleibt so =) )

RWarnecke 26. Dez 2008 19:59

Da ich kurz vor der Vollendung von der neuen Version 1.2.0 stehe, wollte ich mal fragen, welche der beiden Varianten Ihr für besser haltet ?

1. Variante : Für das WebUpdate ist im Programm die URL fest einkompiliert.
2. Variante : Die URL ist über die Einstellungen einstellbar.

Mikescher 26. Dez 2008 21:23

Ganz klar : einstellbar.
Ist besser für mögliche Änderungen etc und einstellbar find ic pers eigentlich immer besser (kannste ja in "Extended Einstellungen" machen :-D

MfG Mikescher

Oreaden 27. Dez 2008 09:49

Zitat:

Zitat von RWarnecke
welche der beiden Varianten Ihr für besser haltet ?

1. Variante : Für das WebUpdate ist im Programm die URL fest einkompiliert.
2. Variante : Die URL ist über die Einstellungen einstellbar.

Wie wäre es mit Variante 3? In .INI ablegen und per Notepad änderbar machen. Normal sollte sich ja daran nichts ändern, es könnte aber Situationen geben, dass Änderungen nötig würden, auch sehr unwahrscheinlich. Von einer generellen Änderbarkeit würde ich abraten, da ansonsten zu schnell Probleme auftreten werden (Spieltrieb)

Schöne Grüße
OREADEN

RWarnecke 27. Dez 2008 10:05

Das wäre auch noch eine Idee. Aber auch dort könnte der Spieltrieb wieder zuschlagen.

Mikescher 27. Dez 2008 12:00

Jaja immer der böse Spieltrieb der User in Monster verwandelt :zwinker: :mrgreen: :zwinker:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.
Seite 10 von 32   « Erste     8910 111220     Letzte »