Das "a.bmp" nicht ausreichend ist, ist mir schon klar... Standardmäßig wird jedoch das Programmverzeichnis benutzt.
Es bringt aber eigentlich nichts, wenn man die Zeilen ausgeben lässt.
Also wenn man jetzt alle Objekte erstellen will und meine Prozedur benutzen würde, könnte man das so aufrufen:
In der Datei sieht das so aus:
Name
Left
Top
Width
Height
Quelle
Aufruf:
Delphi-Quellcode:
var
SL : TStringList;
i : Integer;
begin
SL := TStringList.Create;
SL.LoadFromFile(Dateipfad der *.txt); //Datei mit Angaben zu den Images in die Liste laden
i:=0;
while i<SL.count do //Liste durchlaufen
begin
ErstelleImage(Form1,StrToInt(SL[i+1]),StrToInt(SL[i+2]),StrToInt(SL[i+3]),StrToInt(SL[i+4]),SL[i+5],True);
i:=i+6;
end;
SL.Free;
end;
Edit:
Also hier wird die Liste SL, in der sich alle Zeilen der Datei befinden, durchlaufen. Bei dieser Methode empfiehlt sich keine
for-Schleife, da pro Schleifendurchlauf auf 5 verschiedene Zeilen zugegriffen wird.
Anschließend wird die Prozedur ErstelleImage aufgerufen. Als parameter werden Zeilen aus der Liste übergeben. Die Zeilenzahl ist immer relativ zur Zeile, in der sich der Name befindet (Image1,etc)
Um zum nächsten Objekt zu springen, wird i um 6 erhöht. Dadurch werden die bereits in SL[i+x] verwendeten Werte übersprungen
Liebe Grüße