Zitat von
Dezipaitor:
Also lass mal die Klassen beiseite und teste das AD Search separat.
Ok, nach einer Woche Ferien habe ich das jetzt mal gemacht. Ich habe eine neue Testanwendung erstellt mit den Funktionen die Ich testen will.
Dabei ist nun jeglicher Komfort weg, insbesondere halt auch beim
GUI...
Bis jetzt hab ich es so verstanden: ADSGetObject zerschiesst mir die Parameter nachdem ADSGetObject diese nicht mehr benötigt.
Dies kann man umgehen indem man die eigentliche Funktionen in DummyFunktionen ausführt. Dies führt dazu, dass nicht die eigentlichen Parameter, sondern die der Dummyfunktion
zerschossen werden, somit kann ich nach dessen Betätigung immer noch auf meine Objekte zugreiffen.
Dies hat eine ganze Weile funktioniert und ich habe einigermassen verstanden wieso und konnte das auch "elegant" (naja, nicht wirklich) umgehen...
Jetzt aber die Ausnahme:
Delphi-Quellcode:
// Benutzer verschieben
if sEditedFields.IndexOf('EdContainerPath') > -1 then
begin
if DummyMoveUser(sOldObjectPath, EdContainerPath.Text) then
txt := txt + '> Benutzer erfolgreich verschoben' // KEINE ZUGRIFFSVERLETZUNG
//txt := txt + '> Benutzer erfolgreich von "'+sOldObjectPath+'" nach "'+EdContainerPath.Text+'" verschoben' // ZUGRIFFSVERLETZUNG
else
txt := txt + '(!) Benutzer konnte nicht verschoben werden.';
end;
Es funktioniert wenn ich anschliessend nicht auf die Parameter sOldObjectPath und EdContainerPath.Text zugreiffe, wenn ich das tue gibts die alt Bekannt Zugriffsverletzung...
Ich bitte also wieder mal mehr um eure Mithilfe, denn ich frag mich langsam was mit mir los ist. Oder ob es an Delphi liegt? ich steck im Sumpf, holt mich hier raus!
Danke schon ma...