Hallo,
es war reiner Zufall, dass ich vor etwa 3 Jahren angefangen habe mich mit Delphi zu beschäftigen. Bisher habe ich mir alle Informationen zu Delphi über das Internet besorgt. Das ist natürlich sehr mühsam und teilweise recht uneffizient weil ich ausser in Foren niemanden befragen kann. Viele Fragen beantworten sich von selbst, wenn man sich mit den Beispielen und Treads beschäftigt die sehr zahlreich im Internet zu finden sind.
Neulich habe ich mir ein paar Beispiele von
Marco Cantù angesehen, dabei habe ich festgestellt, dass ich viele Probleme vermeiden könnte wenn ich mich besser mit der
IDE auskennen würde. So ist es mir z.B. momentan ein Rätsel wie man Delphi Komponenten mit Hilfe der
IDE verknüpfen kann (siehe Beispiel im Anhang).
Wer kann mir sagen wie bzw. wo man effizient Delphi erlernen kann ?
Welche Schulungen sind sinnvoll ?
Die meisten Schulungen sind sehr kostenintensiv, gehts auch umsonst ?
Jetzt kommen warscheinlich zahlreiche Links (die ich schon kenne, oder auch nicht) als Anwort - nicht nötig, eine coole
Linksammlung habe ich bereits gefunden.
Ich nehme an, dass die meisten Delphi Nutzer ein Studium absolviert haben. Mich interessieren vorwiegend die Antworten der User, die Delphi autodidaktisch erlernt haben - so wie ich. Daher wäre es ganz nett wenn in der Antwort kurz erwähnt wird wie Delphi erlernt wurde.
kuba
PS: hab mir Essential Delphi von Marco Cantù selbstverständlich durchgelesen, aber wo finde ich den Database Wizzard (in Delphi 2010) ?