Einzelnen Beitrag anzeigen

Jetro223

24 Beiträge

Re: DB nach Spalte sortieren (Index oder SQL?)

Alt 22. Dez 2003, 21:04
Hmm, stimmt, daher auch die ganzen Sachen wie Insert etc.
Wenn es jetzt noch möglich wäre diesen Schreibschutz aufzuheben, wäre ich für einen Moment der glücklichste Mensch der Welt . Denn alles in SQL umzusetzen wäre im Gegensatz zu der Methode, wie ich sei mit TTable kenne großer Aufwand (wenn es sein muss, würde ich den auch betreiben, aber nur wenn es sein muss )

Du meintest das ginge mit dem Setzen der Eigenschaft RequestLive zu TRUE. Die Onlinehilfe meint, dass das nur eine Anforderung ist und nicht unbedingt Erfolg hat.

Also im Endeffekt ist meine DBASE Datenbank trotzdem schreibgeschützt...hab es eben auch mit einer Paradox Datenbank probiert und diese will leider auch nicht .

Für was für Datenbanken und unter welchen Umständen hätte denn RequestLive Erfolg...weisst du das?

Mfg

Edit: Aha, alles klar...jetzt funktioniert es. Ich darf laut LocalSQL.hlp keine ORDER BY Klausel verwenden, also muss ich vor dem editieren etc. einfach die SQL Anweisung so drehen, das keine ORDER BY Klauseln etc. (sind nochn paar andere die nicht da sein dürfen) existiert und dann geht's...naja, mal schaun, ob ich das so mach', oder dann doch alles per SQL...
  Mit Zitat antworten Zitat