Hallo,
Zitat von
DJ-SPM:
Nun wollte ich wissen - da einige Scripts auch als CronJob laufen - ob es nicht sinnvoll ist die "m-e-t" auszuschalten. Sollte mal eine Endlosschleife auftreten, kille ich das Script per Shell (Linux).
Nein.
Zitat von
DJ-SPM:
Andernfalls ist es möglich, die Ausführungsdauer per set_time_limit zu setzen, was aber nur funktioniert, wenn der Safe-Mode ausgeschaltet ist. (Den habe ich glaub ich sogar aus ?)
Auch nicht gut.
Zitat von
DJ-SPM:
Ich könnte allerdings die Mails in Paketen versenden - das wäre nicht das Problem. Problematisch ist es nur bei den Mails per Cronjob. Wie soll sich da das Skript mehrfach aufrufen um die nächsten Mail-Pakete zu senden?
Wie macht ihr sowas / zu was könnt ihr mir raten?
Das Schicken ins Packeten ist eine gute Idee. So regle ich das auch. Per Cronjob ist so eine Sache... Das Problem habe ich jetzt nicht, weil ich meist Python bei den Cronjobs benutze. Wie rufst du denn die PHP-Dateien per Cronjob auf? Indem du den Apache anfragst, oder die PHP-Dateien via "php-cli" direkt aufrufst? Du kannst für cli Ausführung (d.h. dann also ohne Apache) eine seperate Ini definieren. Dort kannst du safe_mode oder max_execution_time ausschalten.
Hoffe du hast das verstanden, sonst erklär' ich es nochmal praxisbezogener.
Liebe Grüße,
Valle