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#8

Re: Qt/C++: Objektorientierte DLLs und das plattformübergrei

  Alt 8. Feb 2010, 16:56
Hallo!

Cross-Compilation und Delphi für Win32 kommt auf keinen Fall in Frage. Wenn man sich ansieht, wie lange schon ein 64-bit-Compiler versprochen wird, weiß man warum.

Das Programm soll auf einer soliden und zukunftsträchtigen Architektur aufbauen und daher stehen C++/Qt oder Oxygene/C#/WPF zur Diskussion. Wir fragen uns allerdings, ob man mit C++/Qt wirklich so einfach plattformunabhängigen Code schreiben kann. Wichtig unter anderem ist die Frage, ob man objektorientierte DLLs/shared libraries verwenden kann... Gerade wenn man dazu COM oder sowas verwenden müsste, hätten wir keine Plattformunabhängigkeit mehr.

Es wird im übrigen ein wissenschaftliches Projekt, wichtig ist "Scientific Computing", Graphikprogrammierung (vorerst 2D, später auch 3D).

Daher würde mich eine genauere Erläuterung deiner Antwort interessieren, Astat. Qt wird doch als plattformunabh. Lösung angepriesen, warum also werde ich da auf die gleichen Probleme stoßen?

Danke,
Andreas
Andreas N.
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