Hatte ich ja bereits (s.o.).
Das Problem bei mir war dabei, dass OnMouseMove schon arbeitet, bevor das Sprite überhaupt existiert und demzufolge das Programm abschmiert.
Irgendwie müßte in diesem Event dann was in der Art stehen:
WENN Menü ANGEZEIGT WIRD UND Sprite IST INITIALISIERT DANN
BEGINNE
- Wenn Mauszeiger zwischen YPOS>200 AND YPOS<=300 dann stelle Sprite an YPOS=200 dar
- Wenn Mauszeiger zwischen YPOS>300 AND YPOS<=400 dann stelle Sprite an YPOS=300 dar
- Wenn Mauszeiger zwischen YPOS>400 AND YPOS<=500 dann stelle Sprite an YPOS=400 dar
- Wenn Mauszeiger zwischen YPOS>500 AND YPOS<=600 dann stelle Sprite an YPOS=500 dar
ENDE
Für die jeweilige Spielsituation habe ich eine Variable "GameState", die beim Menü auf "gsMenu" steht.
EDIT:
Hat sich erledigt, ein
If Assigned(MenüSprite)
tut es