Hallo zusammen,
ich bin dabei, ein Spiel zu erstellen und habe Problem mit dem Menü: Das Menü besteht aus 4 Optionen, die mit der Maus ausgewählt werden sollen. Je nachdem, auf welchem Menüpunkt der Mauszeiger steht, soll vor dem Menütext ein animiertes Sprite angezeigt werden.
Folgendes möchte ich erreichen:
- Wenn Mauszeiger zwischen YPOS>200 AND YPOS<=300 dann stelle Sprite an YPOS=200 dar
- Wenn Mauszeiger zwischen YPOS>300 AND YPOS<=400 dann stelle Sprite an YPOS=300 dar
- Wenn Mauszeiger zwischen YPOS>400 AND YPOS<=500 dann stelle Sprite an YPOS=400 dar
- Wenn Mauszeiger zwischen YPOS>500 AND YPOS<=600 dann stelle Sprite an YPOS=500 dar
DXInput hat mir nichts gebracht, da es nur die Richtung angibt.
DXDrawOnMouseMove bekomme ich auch nicht hin, da die Mainform nur die Gameloop mit den GameStates enthält und alle anderen Bestandteile in eigene Units ausgelagert sind. Mein MenüSprite wird in der
Unit "Menu" erzeugt.
Wo und wie frage ich nur für das Menü die Mauskoordinaten in der o.g. Form ab, um das Sprite zu ersetzen, welches auch nur im Menü gebraucht und angezeigt werden soll?
Danke und Gruß,
Kay