Einzelnen Beitrag anzeigen

mimi

2.008 Beiträge

FreePascal / Lazarus

Re: allgemein: Parser vorgehensweise.

Alt 4. Feb 2010, 17:02
Zitat:
n? Ich hab da auch schonmal drüber nachgedacht. Theoretisch muss die "Indextabelle" am Anfang des Files stehen, jedoch die selbe Standartblockgröße haben, wie die Datenblöcke die folgen, oder?
Nicht unbedingt. Die Blöcke jeder Tabelle können unterschiedlich groß sein. Im Prinzip könnte jeder Block in einer Tabelle eine andere Größe aufweisen. Beim Suchen muss so oder so, von Anfang an durch gesucht werden.

Zitat:
Aber ich glaube wir sollten das Thema entweder in nem neuen Thread beginnen oder per PM???
JA ! Vielleicht sogar in einem Extra Thread dazu. Vielleicht gibt es ja noch mehr Personen, die dazu was sagen können. Ich habe schon zwei mal versucht diese Idee umzusetzen. Im Prinzip dürfte es bis auf einige Probleme, relativ einfach sein.

Meint ihr so oder so ähnlich machen das auch die "Großen" Datenbanken wie SQL ? oder vielleicht sogar das Dateitsystem ?
Das Problem ist ja immer das Löschen oder Hinzufügen. Bei kleineren Datenmengen könnte, die Datei jedes mal neu erstellt werden aber bei 1 TB nicht mehr...

Edit01: Alles was mit meiner Idee zu tun hat, bitte hier rein: http://www.delphipraxis.net/internal...127271#1127271
Dort können wir die Idee weiter verfolgen.
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat