Einzelnen Beitrag anzeigen

BrightAngel

130 Beiträge

Re: allgemein: Parser vorgehensweise.

Alt 4. Feb 2010, 14:12
Danke für die Antworten! Habt mit sehr geholfen. Ich glaube ich werde jetzt geteilte Strings verwenden. Danke für die MOVE funktion.
In der Hilfe ist in der gleichen Gruppe auch die Heap-steuer-funktionen zu finden. Macht es Sinn die Daten auf dieser Ebene zu verwalten???
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Delphi einen Speichermanager besitzt (TMemoryManager )???
Regelt der schon intelligent das anordnen der Datenteile
(also: passt der Block dahin, wenn ja schreib ihn da rein)?
Bzw. Greifen die funktionen AllocMem u.ä. auf diesen intelligenten (ist er das??) Manager zurück oder muss ich mir da auch noch ne Klasse schreiben, um möglichst platzsparend zu arbeiten???

Werde mich dann mal dransetzen. Darf ich euch dann nochmal am Ende nach eurer Meinung fragen (himitsu, mimi, weitere?)?

Danke für eure Unterstützung!

P.S. @mimi: Deine Idee mit der Datenbank gefällt mir. Wenn du willst, wollen wir uns gemeinsam dranwagen? Ich hab da auch schonmal drüber nachgedacht. Theoretisch muss die "Indextabelle" am Anfang des Files stehen, jedoch die selbe Standartblockgröße haben, wie die Datenblöcke die folgen, oder? Aber ich glaube wir sollten das Thema entweder in nem neuen Thread beginnen oder per PM???
Do you have the email of god??? --- I have to tell him that I'm happy to be born!
  Mit Zitat antworten Zitat