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azury

Registriert seit: 18. Dez 2008
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#2

Re: [Andorra 2D] Level , Schuss ... Probleme

  Alt 2. Feb 2010, 16:36
Okay da ich gerade selber mit Andorra arbeite kann ich dir vielleicht helfen.

Zu 1:
Du kannst einfach die Zeit speichern mit GetTickCount.
Und dann vor jeden schuss nochmal prüfen ob die Differenz mehr als 1000 ist, dann würde mal maximal 1 mal ca alle 1000 milisekunden bzw 1 sekunde schießen können.
Die Genauigkeit ist denke ich mal nicht zu gering für diesen Zweck.

Zu 2:
Das mit der Karte ist immer sone Sache, also nen Hintergrund kannste ganz toll eigentlich für deine Zwecke mit "TBackgroundSprite" machen.
Da schiebst du einfach ein Spacebild rein, und das ding wird angezeigt.
Für den Rest, also z.B. diese "Wand" kannste ja ein Object erstellen, welches nun coordinaten beinhaltet so wie breite und größe.
Wenn diese Wände nun Quadratisch sind, dann ist das eigentlich relativ einfach, wenn du z.B. durchschießst, prüfst du wo die Kugel durchgegangen ist, und wenns so ist, löschst du die eine Wand und erstellst 2 neue mit dem Abstand vom durchmesser der Kugel und schon haste ein "Loch".

Amsonsten musst du mal nach "Crashpoint" suchen von Andreas, bzw dem, der Andorra gemacht hat.
Das ist sone Art "Worms" spiel, oder besser "Liero Xtreme" dort gibt es genau sowas, was du suchst irgendwo in seinem Quellcode.
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