Thema: Delphi Double Buffered Bug

Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.685 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#18

Re: Double Buffered Bug

  Alt 1. Feb 2010, 15:34
Sekunde.
Zitat von Blamaster:
1. Timer löst Onpaint Ereignis der Paintbox auf, diese holt sich die Hintergrund Bmp und lädt sie[...]
Wo macht es den Unterschied, ob dieses Hintergrundbitmap nun auf den PaintBox Canvas, oder ein zweites Bitmap in der Größe der PaintBox ge-stretch-drawed wird? Wieso muss bei Variante 2 was neu berechnet werde, bei 1 aber nicht?

Edit: Roter Kasten is Montags auch noch nich so fit, hm? Ich glaub der Teekeks hat recht, auch wenn ich grad nicht verstehe wie du mich verstanden hast

Edit2: Das mit dem komplett erst "offline" (also unsichtbar) Zeichnen, und in einem Schwupps ausgeben ist übrigens auch die gängige Praxis. DoubleBuffered ist eine Krücke um dies auf einem Umweg zu erreichen. Besser gleich selber sauber bauen, spart mittelfristig einen Haufen Nerven (und Zeit).
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat