Zitat von
mkinzler:
Was steht den in Zeile 1?
Keine Ahnung. Der DebuggerCursor bleibt in der Methode "LoadFromFile()" der DPCollection stehen. Der Stream wird initialisiert, die Methode vewendet intern "LoadFromStream()", aber auf dieser Methode bleibt der Debuggercursor stehen.
Wie werden Objekte eigentlich mit Delphimitteln in einen Stream geschrieben? Es könnte ja sein, das ich da noch was einbauen muss. Ich speicher, wie im obingen Beitrag zu sehen, in der TmxJsCollection einen TCollectionItem, wie er oben zu sehen ist. Neben einem String mit dem Namen der Editordatei speicherei zusätzlich den Editor mit. Wenn die
Exception mit der Meldung "OBJECT erwartet" geworfen wird, bleibt zu vermuten, das der Editor nicht richtig gespeichert wurde. Wie aber mach ich das richtig?
Werde inzwischen versuchen, einen NIL Zeiger zu speichern. Die Editoren werden beim Öffnen der Dateien eh neu angelegt. Die werden dann nur während des Programmlaufes gebraucht.
Aber mich interessiert trotzdem, wie ein Objekt in den Strem kommt und von da wieder geladen werden kann?
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.