Thema: Delphi break it problem

Einzelnen Beitrag anzeigen

speedy23

Registriert seit: 11. Nov 2008
76 Beiträge
 
#13

Re: break it problem

  Alt 31. Jan 2010, 18:00
daran liegt das glaube ich leider nicht... ich zeig dir mal den kompletten code, vllt kannst du mir dann weiterhelfen, wenn du magst.



Code:

implementation
const dx=5;
      dy=5;
{$R *.dfm}
 var x,y:integer;
procedure TForm1.PauseknopfClick(Sender: TObject);
begin
  {Spiel pausieren und button pause unsichtbar --> Start sichtbar}
 pauseknopf.visible:=false;
 timer1.enabled:=false;
end;

procedure TForm1.StartknopfClick(Sender: TObject);
begin
  {macht den pauseknopf sichtbar, setzt spiel fort}
  timer1.Enabled:=true;
  pauseknopf.Visible:=True;
end;

procedure TForm1.FormKeyDown(Sender: TObject; var Key: Word;
  Shift: TShiftState);
begin

      if reflektor.left > 110 then
      begin
       case ord(key) of
        vk_left:reflektor.left:=reflektor.left-14;
       end;
      end;

      if (reflektor.left < 426) then
      begin
       case ord(key) of
         vk_right:reflektor.left:=reflektor.left+14;
       end;
      end;
   end;

procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
var dx,dy:integer;
begin


  if (Shape1.Top <= 0) or (Shape1.Top >= image1.ClientHeight - Shape1.Height) then
  begin
    dy := -dy;
  end;
  if (Shape1.Left <= 0) or (Shape1.Left >= image1.ClientWidth - Shape1.Width) then
  begin
    dx := -dx;
  end;

  Shape1.Left := Shape1.Left + dx;
  Shape1.Top := Shape1.Top + dy;
end;





procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
timer1.Enabled:=false;

end;

procedure TForm1.NeuesSpiel1Click(Sender: TObject);

begin
 timer1.enabled:=true;

end;

end.
...oh yeah...
  Mit Zitat antworten Zitat