Einzelnen Beitrag anzeigen

hugo1990

Registriert seit: 27. Dez 2006
166 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#19

Re: Schulprojekt: Spiel "Domino" programmieren!

  Alt 28. Jan 2010, 10:30
@Blub:
Natürlich kann man sich Grundlagen aneignen. Aber wenn man einfach etwas an den Kopf geworfen bekommt, was man noch nie gesehen hat und auch nicht weiß, was es ist, kann man damit auch recht wenig anfangen. Und die Reaktion von He4dnut zeigt ja, dass er damit nichts anfangen kann.
Und ich finde auch, dass man sich nicht unbedingt noch neue Sachen aneignen sollte um ein Projekt für die Schule zu schreiben. Weil die Zeit für das Projekt ist ja begrenzt und wenn man nicht abschätzen kann, wie lange man brauchen wir, eh man das ganze verstanden hat, ist das blöd. Weil man dann dafür womöglich ne ganze Menge Zeit verbrät und im Endeffekt nicht mehr genügend Zeit hat das Projekt fertig zu stellen. Und bei so einem Projekt ist es ja auch wichtig, dass es nicht nur Funktioniert, sondern man auch verstanden hat, was man da gemacht hat. Weil wenn man Sachen verwendet, die man Unterricht nicht behandelt hat, dann darf man das meistens auch erklären und wenn man dann keine richtige Ahnung hat, wird der Lehrer skeptisch ob man es wirklich selber gemacht hat.
Wie gesagt, ich durfte das damals bei meinem Infolehrer machen, aber ich kannte mich aber auch bereits bevor ich Info hatte, mit der OOP aus.
Also es ist deine Entscheidung, was du machen willst und wie du es im Endeffekt lösen möchtest. Mit Records ist das aber auch ohne Probleme zu lösen. Mit der OOP kann man zwar viele Sachen einfacher und eleganter lösen, aber wenn man sich halt erst noch in die OOP einarbeiten muss, dann dauert es halt auch erstmal, eh man das ganze so toll lösen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat