Thema: Delphi sleep();

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s.h.a.r.k

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#4

Re: sleep();

  Alt 25. Jan 2010, 15:48
Erst mal ein Tipp vorweg: Ein Befehl pro Zeile! Da es sonst sehr unübersichtlich wird.

Und zwar ist das Problem folgendes: Das Sleep lässt dein Programm einfach x-Millisekdunden warten und nimmt in der Zeit keine Nachrichten entgegen und macht halt auch nichts weiter. Wenn du mehrere Zeichnen-Befehle nacheinander machst, dann werden die quasi in einem Rutsch abgearbeitet, was du ja nicht willst. Du könntest dir hierzu eine eigene Sleep-Methode bauen und darin Application.ProcessMessages nutzen, da diese Methode dein Programm alle Nachrichten weiter abarbeiten lässt, aber die weiteren Befehle erst dann ausführt, wenn die Zeitspanne vorbei ist.

Diese Möglichkeit halte ich für weniger gut, da du nach *jedem* Zeichnen-Befehl so ein Sleep einbauen müsstest. Es wäre daher wahrlich sinnvoller, wenn du das Zeichnen innerhalb einer Klasse oder dergleichen erledigst, die alles entsprechend kapselt.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
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