Ja, ich hatte zunächst de- und dann wieder installiert. Jedoch:
- meldete die Deinstallation ohne jede Fehlermeldung den erfolgreichen Vollzug
- ließ ich auch die Installation so automatisch wie möglich ablaufen.
Also, bei dem ständigen Versionsnummernsteigerungen, die auch die Entwickler ständig mittragen, müßte doch so etwas allmählich mal komplikationslos über die Bühne gehen. Ich hatte mit Absicht mit keinerlei individuellen Einstellungen die Installation vor unnötige zusätzliche Herausforderungen gestellt.
Zitat von
JamesTKirk:
Das wichtigste, was man bei Lazarus im Hinterkopf behalten sollte, ist dass es sich einerseits noch um eine Beta Version handelt (so schmerzlich es auch ist) und andererseits von den Entwicklern in ihrer Freizeit entwickelt wird. Dementsprechend gelassen sollte man dann auch als Benutzer an die Sache ran gehen.
Klar doch, das ist ein geschenkter Gaul. Allerdings möchte man damit auch irgendwenn mal irgendetwas schaffen können und nicht nur Abenteuer erleben. Außerdem ist die Titulierung „stabil“ dann ein Etikettenschwindel: Eine Betaversion wird (fast) nie wirklich stabil laufen. Umgekehrt sind auch viele Programme, die das Betastadium (angeblich) verließen, in Wirklichkeit für alle Zeiten Betaversionen.
Da mich Embarcaderos m.E. etwas nebulöse und leider nicht allzuviel (bei mir) vertrauenerweckende strategische Ausrichtung, zu spüren schon jetzt an der derzeitigen Produkt- und Preispolitik, nicht überzeugt, halte ich das weiterhin für eine ernsthafte Alternative.