Hi Medium
Naja der kleine Umweg tut mir nicht weh. Mit deinem Vorschlag hat es jedenfalls auf Anhieb wunderbar funktioniert und bin mit der Lösung sehr zufrieden. Danke einmal wieder für deine Hilfe! Du hast mich schon an einigen Stellen meines Projektes ein gutes Stück weitergebracht
Hier wie immer der Code, mit dem sich obiges realisieren lässt:
Delphi-Quellcode:
var Info: D3DXIMAGE_INFO;
Width, Height: Cardinal;
Delphi-Quellcode:
D3DXGetImageInfoFromResource(Resource.Handle, PChar('Texture01'), Info);
// Ich lade hier die Textur-Infos aus einer Ressource, alternativ D3DXGetImageInfoFromFile, um Infos aus einer Datei zu laden
Width := Info.Width;
Height := Info.Height;
Die ausgelesene Breite und Höhe stimmt dann tatsächlich und ist nicht auf die nächsthöhere 2er-Potenz vergrößert.
Gruß an alle,
Xoric
"Gods are fragile things; they may be killed by a whiff of science or a dose of common sense."
- Chapman Cohen