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XoRiC

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RAD-Studio 2009 Arc
 
#1

DirectX9 - Alphachannel einer Textur überschreiben

  Alt 20. Jan 2010, 03:17
Hallo,

ich hab schon versucht unter dem Stichwort Multitexturing (und ähnlichen) fündig zu werden, bin auch sicher dass es eine Menge Tutorials im Internet zu diesem Thema geben muss, aber ich weiß nicht wonach ich genau suchen sollte.

Ich habe 2 Texturen:
- Textur1 (links oben im Bild, aus JPG geladen)
- Textur2 (rechts oben im Bild, aus PNG geladen)
Der karierte Bereich in Textur2 ist transparent.

http://img26.imageshack.us/img26/4479/texz.jpg

Nun möchte ich die beiden Texturen kombinieren, sodass die Textur in der Mitte unten entsteht. Es sollen also die RGB Werte aus Textur1 und die Alpha Werte aus Textur2 genommen werden. Die Texturen haben die selbe Größe.

Kann mir jemand ein paar Stichworte oder Links geben, wo ich etwas hierzu finde?
Vielen Dank
Xoric
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tex_831.jpg  
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