Zitat von
neo4a:
Glaube mir, manchmal muss man Datenbankanwendungen auch debuggen und dazu parallel auf die
DB zugreifen können.
Das ist wohl wahr, allerdings wird es sich bei mir nur um eine einfache Film-Verwaltung handeln, da wird es hoffentlich nicht so viel zum debuggen geben
Klar, vorerst auf einem lokalen Server programmieren würde vermutlich auch besser sein, aber ich denke in diesem Fall ist das schon etwas overload
Zitat von
neo4a:
BTW, Deine "Lösung" im System32-Verzeichnis ist sehr unsauber: "geht" vielleicht, ist aber ungeeignet
Diese Lösung ging ja sowieso nicht - ich dachte auch erst, dass es im System32-Ordner funktionieren müsste, da es ja auch im Suchpfad von Delphi liegt. Aber genausogut liegt auch der Projekt-Ordner in den Suchpfaden von Delphi, dort findet er die Datei ja auch nicht. Letztendlich funktioniert es so, dass, wie du sagtest, man die fbclient.dll + Abhängigkeiten im /bin Ordner speichern, und dann im
OI den Pfad zur Datenbank absolut, nicht relativ, angeben muss. Darf dann selbstverständlich nach der Entwicklungsphase nicht mehr absolut drin stehen.
Grüße