Zitat von
iphi:
Zitat:
Suche mal nach DLLMain!
Danke, das war sehr hilfreich!
Der Teil zwischen begin ... end. wird beim Laden der
DLL durchlaufen, richtig?
Hmmm, naja. Du musst erstmal wisse, wo eine
DLL im Speicher liegt, und dann wie die verschiedenen Prozesse auf diese
DLL darauf zugreifen und wann sie wirklich "entladen" wird.
Zitat:
Da kann ich meine
DLL-Callback Funktion setzen.
Was für eine Callback-Funktion?
Zitat:
Noch eine Frage:
Neues Thema, oder?
Zitat:
Ich möchte in meiner
DLL eine Komponente benutzen, die normalerweise auf einer Form "lebt".
Kann ich innerhalb der
DLL ein unsichtbares Fenster erzeugen und wenn ja, wie?
Kann dieses unsichtbare Fenster dann auch Windowsmessages empfangen?
Was ist das für eine Komponente? Nur eine Komponente oder gleich ein Control?
Auch unsichtbare Fenster empfangen Nachrichten (das unsichtbarste Fenster kannst du mit "allocatehwnd" erstellen). Das Problem kann bei dir nur sein, dass die Nachrichtenschleife im Hauptprogramm ist. Das solltest du im Auge behalten.
Zitat:
Kann es sein, dass das nur in einer
Unit, nicht aber in einer Library so funktioniert?
[/quote]
jep. Wobei auch Librarys aus mehreren Units bestehen können. Aber das Hauptprogram (*.dpr) kennt keine derartigen Abschnitte. Und ich erinnere mich dunkel, dass die Library in Units diese Abschnitte nicht oder nur bedingt ausführt.
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