Thema: Vier gewinnt

Einzelnen Beitrag anzeigen

VerdammtVerzweifelt

Registriert seit: 19. Jan 2010
14 Beiträge
 
#4

Re: Vier gewinnt

  Alt 19. Jan 2010, 14:37
Das ist unser bisheriger Quelltext .. wie gesagt noch ziemlich am Anfang:

Delphi-Quellcode:
unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs,
  Grids;

type
  TForm1 = class(TForm)
    StringGrid1: TStringGrid;
    procedure StringGrid1DrawCell(Sender: TObject; ACol, ARow: Integer;
      Rect: TRect; State: TGridDrawState);
    procedure StringGrid1SelectCell(Sender: TObject; ACol, ARow: Integer;
      var CanSelect: Boolean);
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1;

implementation

{$R *.DFM}
{==============================================================================}
procedure TForm1.StringGrid1DrawCell(Sender: TObject; ACol, ARow: Integer;
  Rect: TRect; State: TGridDrawState);
begin
  // wenn in der gerade gezeichneten Zelle eine 1 steht, dann zeichne dort einen grünen Kreis
  if StringGrid1.Cells[ACol,ARow] = '1then
    begin
      StringGrid1.Canvas.Brush.Color := clGreen;
      StringGrid1.Canvas.Ellipse (Rect);
    end;
  // wenn in der gerade gezeichneten Zelle eine 2 steht, dann zeichne dort einen blauen Kreis
  if StringGrid1.Cells[ACol,ARow] = '2then
    begin
      StringGrid1.Canvas.Brush.Color := clBlue;
      StringGrid1.Canvas.Ellipse (Rect);
    end;

end;
{==============================================================================}
procedure TForm1.StringGrid1SelectCell(Sender: TObject; ACol,
  ARow: Integer; var CanSelect: Boolean);
begin
  //wenn spieler 1 dannn schreibe 1
  // StringGrid1.Cells[ACol,ARow] := '1';
  // sonst schreibe 2

KEINE AHNUNG WIE DIE SPIELER ABWECHSELND ZUM ZUG KOMMEN!
HELFT UNS BITTE.
end;
{==============================================================================}
end.
[edit=Luckie]Delphi-Tags gesetzt. Beim nächsten mal bitte selber machen. Mfg, Luckie[/edit]
H I L F E !