35 Beiträge
Turbo Delphi für Win32
|
Re: sich "ständig" verlaufende User
16. Jan 2010, 20:01
@MKinzler und alle anderen Moderatoren: Ich schätze eure Arbeit sehr und dieses Forum hat mir schon sehr oft weitergeholfen. Ich denke, dies im Namen vieler, vieler User zu sagen, die eben ein dringliches Problem haben und nach Hilfe suchen.
Aber dennoch möchte ich euch als Profis darauf hinweisen, dass viele Sachen (u.a. auch die sinnvolle und teils komplexe Struktur des Forums), die ihr als selbstverständlich erachtet, für den Erst- und Zweitbesucher nicht auf Anhieb zu durchschauen sind.
Es ist durchaus realistisch, dass der verständige User erst die Suchfunktion benutzt und hier oft mit einer Flut von Informationen konfrontiert wird, die es zu sichten gilt. Das ermüdet, teils ohne Erfolg und die Dringlichkeit einer Lösung besteht fort und so greift man vielleicht nach dem "Strohhalm" und dort wo ein Button "Neues Thema" erscheint, klickt man rauf und hat gute Chancen völlig falsch zu sein.
Vorschlag: Verbreitert doch vielleicht den Link auf der Startseite '...weiter ins Forum...' zu '...weiter ins Forum (neue Anfrage)...' oder so ähnlich, so dass er ein wenig mehr Fokus bekommt.
Ausserdem könnte man User bei der Registrierung einmalig und dringlich, aber freundlich auf das korrekte Anfrageverfahren hinweisen.
Oder eine einmalige Mail versenden, die die Inhalte der einzelnen Foren noch ausführlicher darstellt, so dass man sein Problem besser einordnen kann.
Ich hoffe, ein wenig positives Feedback gegeben zu haben
und wünsche allen noch einen schönen Abend,
der BetaBot
|