Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

43.993 Beiträge

Delphi 12 Athens

Re: sich ständig verlaufende User

Alt 16. Jan 2010, 16:39
@mkinzler: Ich dachte ihr würdet euch über ein bissl weniger Arbeit freuen?

Gegenüber anderen Vorschlägen, wie z.B. der RedBox ähnliche Hinweise/Warungen, ob man hier wirklich richtig ist, hatte ich ich extra minimale Änderungen vorgeschlagen.

* Daß einige Texte in der Forenübersicht nicht ganz optimal sind, ist ja vielen schon aufgefallen.
Änderungen an diesen Stellen machen kaum Arbeit und bis auf 'nen anderen vielleicht verständlicheren Informationsgehalt, ändert es auch nix am Forum ... vorallem wird es so nicht voller.

* Und dieser kleine Hinweis auf der Startseite ... mal ehrlich, wenn würde sowas seht stören?
- links die "Leiste" ist eh etwas kürzer, als die Rechte und es gibt kaum etwas dort, was man ständig braucht.
(der CodeLib-Link da ganz unten exitiert ja auch nochmal im Menü und dahin mußte man sowieso erst hinscrollen)
- die Online-Liste wäre auch noch sichtbar (nur ein winziges bissl tiefer)
- und der Newsfeed wäre nur auf kleineren Monitoren zum Teil nicht sichtbar ... das Aktuellste dürfte aber selbst auf einem 15-Zoller noch drauf sein
- ansonsten ist der Blick der "Stammkunden" eh auf den Mittleren Teil gerichtet

- dagegen gibt es aber auch viele "neuer" Besucher, welche es z.B. nicht kennen, daß Foren auch eine Indexseite haben können und man den "Inhalt"/Forenindex erst wo anders suchen muß ... und genau Jenen würde soein Hinweis doch Helfen

Es scheint ja genügend Leute zu geben, welche dringend Hilfe suchen, nach planloser Googlesuche hier ankommen und dann generft oder lostlos nicht hier auch noch jedes Wort genau lesen können/wollen, nur um den Passensten Ort zu finden.
PS: es gibt auch massenhaft Foren, wo es keine so schne Forenstruktur gibt, sondern alles auf einem Haufen ist ... wenn man nur sowas kennt, woher soll man dann wissen, daß sich bei uns nicht so ist und sich hinter einem der vielen Links noch viel mehr versteckt?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat