Hallo Leute,
ich sitze grade an einem Spiel und komme leider ins Stocken. Das Game soll ein "Abklatsch" von "Dance Dance Revolution" sein (
http://www.youtube.com/watch?v=vb6GN...9EC520&index=0)
Ich habe das Programm auch soweit fertig, jedoch als ich nun Lieder einbinden wollte, habe ich bemerkt, das die Durchläufe immer unterschiedlich schnell sind. Bzw. es auch ein unteschied macht ob ich die Pfeile treffe, oder nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher das dies an den eingesetzten Timern liegt und meine Frage wäre jetzt wie ich die
standart Timer umgehen kann?
Ich habe mich etwas zu "Timebasedmovement" belesen, wo ich via timegettime oder den QueryPerformanceCounter arbeite, habe aber nicht wirklich eine möglichkeit gefunden damit meinen timer zu umgehen.
Grundsätzlich habe ich einen Standarttimer welche sich jede milisekunde aufruft, die Pfeile bewegt und prüft ob zur richtigen Zeit die richtige Taste gedrückt wird oder nicht. Und einen zweiten welcher den String abklappert worin sich die Reihenfolge der Pfeile befindet. Die restlichen sind für das Problem erstmal unrelevant.
Ich bin mir sicher das mir jemand von euch helfen kann.
Vielen Dank
Luce