Hi,
Ich erstelle gerade ein Programm zur Darstellung von 3D-Fraktalen (Mandelbrotmenge), zumindest versuche ich es
.
Da
OpenGL für mich noch neu ist und im Internet nach stundenlangem Suchen nichts zu finden ist, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Momentan funktioniert mein Programm folgendermaßen:
Die Welt-/Anzeigematrix besteht aus einem 3D-Array vom Typ Boolean. Ein Punkt in dieser Matrix ist genau dann "true", wenn sich dieser am Rand des Fraktals befindet.
Die Punkte werden dann Pixelweise in die von
OpenGL dargestellte Welt geladen.
Logischerweise ist beim Ausführen nur eine Art Wolke des Fraktals zu sehen, die je nach Größe meines Array's dichter oder weniger dicht wird (oder beim hin- und wegzoomen).
Ich müsste also mit Drei- oder Vierecken eine Oberfläche auf das Fraktal zaubern, jedoch fehlt mir hierzu noch jeglicher Ansatz.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem gut darstellen
.
lG Phiennes