Einzelnen Beitrag anzeigen

messie

1.592 Beiträge

Delphi 2009 Professional

Package-Installation funktioniert bis zum Neustart der IDE

Alt 12. Jan 2010, 13:12
Moin,

zusätzlich zu dem Problem mit den gleichnamigen Packages habe ich jetzt ein Basisproblem. Habe BCB schon durch die Installation reparieren lassen, Registrypfade gelöscht und alles neu gemacht, das Problem bleibt: die Installation der TMS Unicode Tools läuft problemlos durch, ich kann die Komponenten installieren und verwenden. Nachdem die IDE neu gestartet wird, ist das Entwurfszeitpackage deaktiviert und lässt sich mit der Begründung "TMSUnicode2009 nicht gefunden" (Laufzeitpackage) auch nicht aktivieren. Alle Pfade stimmen, wenn ich die bpi aus dem Menü wieder einbinde, geht es wieder bis zum Schließen der IDE.

Woran kann so etwas liegen? Ich habe es jetzt auf zwei Rechnern ausprobiert, beide Male dasselbe. So als wäre das Package faul, aber denn sollte es doch sofort Späne geben, oder?

Warum TMS Unicode Tools? Weil ich die seit vielen Jahren benutze und die fest in meinen Projekten bzw. eigenen und angepassten Komponenten verankert sind. Die meisten anderen Packages sind davon abhämgig. Das wird sich erst Stück für Stück zurückbauen lassen.

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat