Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von divBy0
divBy0

1.021 Beiträge

Delphi XE2 Professional

Re: Backup-Strategie für meine PCs gesucht

Alt 11. Jan 2010, 20:26
Meine Dateien liegen auf einem Linuxserver (Dell SC404), Zugriff über SAMBA von XP, Vista, 7, Snow Leopard.
Zur Sicherung nehme ich rsync und ein Script, jeden Abend werden die Benutzerverzeichnisse auf eine externe Platte und einen weiteren Linuxserver (Dell Vostro) inkr. gesichert. Wöchentlich sichere ich noch mal auf externe Platten. Gesamt sind das etwa 4TB Daten für 5 Benutzer zu Hause und meine Bürodaten. Emails (IMAP) usw. werden auch gesichert.
Gelöschte Dateien werden in einen History-Ordner mit Datum kopiert und auch auf beiden Servern und externer Platte gehalten.

Ein Server steht im Büro, der andere in meinem Lager, die externe Platte ist mit Switch und Patchfeld im Digitus-Schrank.

Habe ich mir mal so eingerichtet, da ich nach einem Festplattencrash mal echt kämpfen musste um an alle Daten ranzukommen. Funktioniert aber echt gut, schon 3 Jahre lang.
Marc
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris... | Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück! | engbarth.es
  Mit Zitat antworten Zitat