Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von kuba
kuba

588 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

Re: Datei im Web bearbeiten

Alt 11. Jan 2010, 01:24
Zitat von bepe:
Ein Tipp vorne weg: Lass es.

Aus Anwender Sicht klingt das ganze...naja sagen wir mal unpraktisch. Was mache ich bei einem Internetausfall? Was ist wenn sich das Programm nicht korrekt abmelden kann? Dann bleibt die Zeile erhalten und ich kann mein Programm nicht mehr starten?
Hy,

erstmal danke für die Tips !

Ich will meine Software mit dieser Funktion ausrüsten, weil ich demnächst einen Münzzähler unterstützen will. Wenn andere mit meiner Software Geld verdienen komme ich um eine Lizenzprüfung nicht mehr herum. Sonst wird das Programm einmal gekauft und 100 mal eingesetzt. Das darf nicht sein !!

Mir sind noch ein paar Möglichkeiten eingefallen, die Angelegenheit "sicher" zu machen. Bei Internetausfall braucht generell keine Prüfung stattfinden, da es sich um eine Internetcafe Software handelt. Ob tatsächlich eine Verbindung besteht oder ob nur mein Lizenzserver geblockt wird lässt sich leicht herausfinden.

Um die Datei auf meinem Lizenzserver nicht mehrmals ändern zu müssen, könnte man die Webserverzeit alle paar Minuten in die Datei schreiben incl. MAC-Adresse des lizensierten PC. Wenn die Zeit um einen bestimmten Betrag überschritten ist darf ein "neuer" PC den Eintrag nutzen.

ciao KUBA

PS: und falls ich mal pleite machen sollte und den Lizenzserver nicht länger betreiben kann, dann hinterlege ich noch eine zweite Datei, ist die Domain vohanden aber die Datei nicht erreichbar dann entfällt ebenfalls die Lizenzprüfung. Oder so ähnlich...
Stefan Kubatzki
E=mc2
  Mit Zitat antworten Zitat