Hallo,
ich möchte (mit Delphi) eine Datei auf meiner Webseite bearbeiten (schreiben/lesen). Das ganze soll ohne
FTP-Dateiübertragung stattfinden. Ich hatte daran gedacht das Ändern (schreiben) der Datei mit php-script zu lösen, nur leider (noch) kein Plan.
Hintergrund ist eine Programmsicherung gegen unberechtigte "mehrfach" Nutzung eines Delphi Programm.
Folgendes habe ich mir ausgedacht:
1. Das Delphi Programm liest regelmässing (1 mal pro Minute) eine Datei auf dem Webserver.
2. Das Delphi Programm prüft wieviele Einträge in der Datei vorhanden sind (pro Zeile eine Nutzung)
3. Falls noch eine Lizenz "frei" ist soll das PHP-Script eine neue Zeile erzeugen.
4. Sollte das Programm vom Internet getrennt werden muss auch die hinzugefügte Programmzeile wieder verschwinden.
So ungefähr soll es laufen. Die Anzahl der nutzbaren Lizenzen will ich im Lizenzcode, der zum Betrieb der Software erforderlich ist, himterlegen. Der Dateiname auf dem Server wird ebenfalls aus dem Lizenzcode generiert.
Kann mir da wohl jemand weiterhelfen ? Oder hat noch jemand eine bessere Idee ??
ciao KUBA