Zitat von
Berni68:
Ich erhalte allerdings beim kompilieren vom multilog den Fehler...
Das ist ja blöd. Ich verwende XP + Lazarus v0.9.28.2 Beta da geht das wunderbar.
Da du das multilog
Package ja nur benötigst, weil es als Vorbedingnung für den VirtualTreeView nötig ist, kommentiere doch einfach die Fehlerzeile aus. Dann funktioniert das multilog natürlich nicht richtig, aber dann kannst du sehen ob es schonmal weiter geht.
Das Objekt wird hier missbraucht, um dort Zahlen abzulegen. Beim ersten Anlegen wird dort eine 0 abgelegt und bei jedem weiteren Hinzufügen eines schon bestehenden Eintrags wird diese Zahl erhöht. Das ist ein sehr böser Hack, der unter 32bit Systemen auch gut funktioniert, nur eben leider nicht mehr unter 64bit. Ich habe hier leider kein 64bit und kann das deshalb nicht besser testen. Ich glaube nicht, dass der VirtualTree diese Klasse verwendet, also kommentiere einfach die Zeile aus.
Zitat von
Berni68:
Konstanten wurden wohl umbenannt. o.k. Nach Anpassung wird das dann nicht mehr angemeckert,
aber dafür viele viele andere Fehler...
Genau diese Probleme hatte ich auch und habe deshalb nach einer anderen Version des VirtualTreeViews gesucht.