(Gast)
n/a Beiträge
|
Re: Systeminformation 1.0 - Lite
19. Dez 2003, 11:15
- Bei mir sind die Systemordner nicht leer (Win 98 ), bis auf
den´s aber bei mir auch gibt, sonst würde mein Programm SMC sicher nicht auf dem "All Users"-Desktop nach ungültigen Verknüpfungen usw. suchen.
- Außerdem ist mir ein Schreibfehler aufgefallen -> Kategorie "Allgemein|Computer". Es sollte heißen: "Letzer Start des Systems". Der taucht in "Ihr Computer" noch mal auf. Außerdem wäre im Deutschen ein Bindestrich zwischen "PC" und "Name" nicht verkehrt. Auf mehr habe ich nicht geachtet, es wäre aber möglich, dass es noch weitere Fehler dieser Art gibt. Das solltest du kontrollieren.
- Interessant ist, dass in der Kategorie "CPU" mein AMD Athlon(tm) processor angegeben ist, während genau diese Bezeichnung in "Allgemein|CPU" fehlt.
- Der Stil "Toolwindow" für so ein Programm ist schlecht. Wie irgendwer schon mal geschrieben hat, kann man einige Infos nicht komplett sehen. Bei mir ist bspw. die Bezeichnung des Mainboards zu lang, was nicht schön aussieht, weil es leicht über den rechten Rand ragt. Jedes mir bekannte SysInfo-Tool kann man minimieren und maximieren.
- Die "Pfadangaben" würde ich nicht "Pfadangaben" sondern "Umgebungsvariablen" nennen. Es müssen nämlich nicht zwangsläufig Pfade definiert sein, sondern das ein oder andere Programm hinterlegt evtl. auch Konfig-Einstellungen auf diese Art. Ein gutes, wenn auch veraltetes Beispiel sind DOS-Soundkarten, bei denen die Einstellungen (Interrupt, DMA, usw.) als Umgebungsvariablen gesetzt waren.
- Mich nervt diese CPU-Auslastungsanzeige. Speziell wenn sie zwischen Rot und Grün wechselt. Abschaltbar wäre schön.
- Kurze Anmerkung zu den Tastenkombies: STRG+R für Refresh? Nimm doch F5, das ist man aus dem Explorer usw. gewöhnt. STRG+X zum Beenden? Mit Alt+F4 gibt es bereits vom System einen Hotkey zum Schließen. Warum also noch einen definieren?
- Der Einzelklick im Tree-View mit deinen Kategorien ist nervig. Kannst du den bitte so einstellen, dass man auch mehr als eine Kategorie öffnen kann.
- Mit den Schriftarten hast du´s auch, oder? In der Kategorie "Laufwerk C" (dazu gleich) benutzt du Tahoma, eins drüber in "Ihr Computer" Arial.
- "Laufwerk C". Hm, was ist mit den anderen Laufwerken? Ich habe noch D - H (Partitionen), sowie I - L (CD, Brenner, 2x DaemonTools), und unter XP kommt noch M dazu. Aber den Punkt hatte himitsu schon am 28.10. bemängelt.
- @Luckie: Das Problem mit dem Uninstaller gab´s schon von Anfang an (s. mein Beitrag vom 25.10, auf Seite 1). Gut, das macht es jetzt auch nicht besser ... Bitte etwas mehr Sorgfalt, @Akut-Programming.
Zitat von Pseudemys Nelsoni:
ich weiss nicht wo solche programme ihren sinn haben, denn all die informationen kenne ich ja bzw sehe sie (z.b wie gross meine hd ist oder wieviel platz frei ist oder was für ne cpu ich hab) - wie gesagt das is allgemein auf diese programme bezogen, also nimms mir nicht übel.
Da hast du Recht. Im Normalfall weiß man natürlich, was für eine Festplatte man hat, welche Grafikkarte eingebaut ist, usw. Dafür würde ich auch kein Tool brauchen. Aber manchmal kann es ganz interessant sein, spezielle Dinge zu erfahren, die nicht auf der Verpackung stehen. Die Serien-Nr. des Prozessors, oder irgendwas anderes in der Art. Das kann man sich ja mal ansehen. Aber wie gesagt, allgemein stimme ich dir zu.
|
|
Zitat
|