AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DSL spackt ab - Ursachen?

Ein Thema von DGL-luke · begonnen am 29. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 6. Sep 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Re: DSL spackt ab - Ursachen?

  Alt 6. Sep 2007, 13:08
So, zurück zu mir (pöhses Thread-Hijacking hier!)...

Der Techniker hat heute morgen angerufen, er hätt da nen Fehler in der Leitung, ne Beeinflussung von ner anderen oder so, und er würd das umschalten. Hätt ich aber 15 Minuten kein Telefon.
Hat dann danach nochmal angerufen, Telefon ging wieder, DSL nicht.
Der gute Mann kam dann und hat über die Verkabelung erstmal den Kopf geschüttelt. Wir haben dann den Splitter demontiert, eine neue TAE1 montiert, da den Splitter drangehängt. Da war dann schonmal das DSL-Signal zu hören (per Prüfgerät).
Dann die Verkabelung wieder soweit hergestellt. Router kriegt immer noch kein DSL. Hoch zum Router. An der TAE vorm Router (DSL Signal läuft über 3. und 4. Ader, die im Telefonkabel übrig ist) geprüft, auch DSL da. Am Router kein DSL da. Aufgemacht, Kabel rausgeholt, der Techniker hat ne RJ45-Dose und n Patchkabel geholt, das ganze an die zwei Adern angeschlossen, Patchkabel in Router rein - DSL da.
Also genau das Stück - das von mir zurechtverstümmelte Patchkabel (abgeschnitten, die zwei Adern gefunden, über die das DSL Signal geht, da die Drähte rangetüddelt) zwischen Anschluss und Router - war kaputt. Genau der Teil, den ich nicht durchgemessen hatte. Himmelarsch und Zwirn!
Was genau - das Kabel, die verbindungen, sonstiges - will ich jetzt gar nicht mehr wissen.
Der gute Mann ist dann gegangen, "Rechnung kommt auf die Telefonrechnung" (Darf ich zahlen... args...).

Wollte dann wieder die Zugangsdaten von meinem Flatrate-Provider eingeben - nix. Nochmal eingegeben - nix. Wieder T-Online-Zugangsdaten eingegeben - nix.
HTML&JS-Diagnose - kriegt er die richtigen Zugangsdaten? Formular rauskopiert, manuell übermittelt - scheint zu gehen.
Aber wieder keine verbindung.

Nochmal T-Online-Daten eingegeben - funzt.
Anscheinend war ich nur die ganze Zeit zu blöd zum Tippen.

Und die Moral von der Geschicht: Der eigenen Frickelei vertraut man nicht!
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz