Einzelnen Beitrag anzeigen

Alaitoc

Registriert seit: 24. Okt 2008
263 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: [OOP-Struktur] Übergeordnete "Verwalter"-Klass

  Alt 5. Jan 2010, 12:38
Hmm. ich würd das vll. so in etwa machen:

1. Erstellen eines Handlers
- verwaltet die Fahrzeuge in einer Liste
- kann Fahrzeuge hinzufügen
- kann Fahrzeuge entfernen
- kann Fahrzeuge in einer Treeview anzeigen
- kann Fahrzeuge in der Datenbank speichern / laden

2. Erstellen einer allgemeinen Fahrzeugklasse
- beinhaltet die Informations-Schnittstellen ( abstrakte Getter, Setter )

3. Erstellen der Fahrzeugtypen
- beinhaltet die spezifizierten Informationen

Vorteil wäre halt das man hier dann nur noch Änderungen an den Fahrzeugtypen machen müsste.
Ich würds aber je nach Anwendungsfall wahrscheinlich unterschiedlich machen, am einfachsten
ist es wenn man nen Lasten/Pflichtenheft erstellt und dann dazu UML-Diagramme erstellt.
Ist zwar lästig, aber kann sehr helfen

MfG Alaitoc
  Mit Zitat antworten Zitat