Zitat von
Klaus01:
was spricht jeden ein Gerät das
eine Umsetzung von seriell auf Ethernet macht?
Hallo Klaus, von der Sache her spricht da nichts gegen. Ich habe allerdings zwei sachen, die ich so nicht realisiert bekomme.
1. Würde ich gerne Zentral einen Rechner mit meinem Programm laufen habe, der aber von mehreren Zentralen die Daten bekommen soll.
Dabei hätte ich schon das Problem mit den Anzahl der seriellen Schnittsstellen am PC. Gut, könnte man eventuell auch noch lösen.
2. Und das ist das größere Problem, auf der vorhanden seriellen Schnittstelle werden Daten, wann immer diese entstehen ausgegeben. Sollte jetzt mal die Verbindung nicht vorhanden sein, weiß meine Software die Zustände nicht mehr.
Das ist zwei beim Netzwerk auch so, aber über die Netzwerkschnittstelle, wird nach aufbau einer Verbindung Syncronisiert. was mir die Möglichkeit gibt, nach jedem Programmstart und Verbindung zur Anlage den Status zu 100% aktuell zu sehen.
Bei serielle, bekomme ich niemals eine Syncronisation hin. Die Daten die ich nicht empfangen habe, sind einfach weg. Die Hardware ballert diese einfach nur ohne jegliche Kontrolle auf der Schnittelle raus.
Das ist leider mein Problem, oder besser gesagt mein Wunsch dem abhilfe zu schaffen. Und da ich die Standard-Software viel zu aufgeblustert finde, bin ich auf diesen Gedanken gekommen.
Trotzdem Danke
Gruß Jens