Hallo!
Ich muss eine Kollision für mein Spiel machen.
Ich erstelle dafür eine stark verkleinerte Grafik der gesamten Landschaft und mache alle massiven Objekte, Berge, etc.. rot. Den Rest lasse ich Schwarz.
Nun muss ich die Koordinaten von der Spielfigur noch mal Hundert nehmen um die richtige Position auf der kleinen Grafik zu finden.
Im folgenden Beispiel habe ich eine Linie zu den Koordinaten zeichnen lassen:
KollisionsKarte.Canvas.Lineto(round(spieler.position.X*100), round(-spieler.position.Y*80));
Das Problem ist das die Koordinaten sich irgendwie verschieben, je größer sie werden.
Das heisst so ungefähr:
Code:
real | auf dem bild
0 |0
1 |2
2 |3
3 |5
4 |7
5 |9
6 |12
7 |14
8 |18
9 |27
Hab mal ein Bild angehängt.
Wie kann ich das richtig hinkriegen?
Danke schonmal,