Ist halt auch schon ein ganz schöner Klopper
. Allein schon Fullscreen-Repaints ohne jede "Ich-bin-Hardware-Nah"-
API dürfte schon gut Zeit futtern, wodurch du dich natürlich einiger Freiheiten in den Berechnungen beraubst. Selbst mit Baseline-
OpenGL 1.0 sollte sich schon einiges tun lassen, und ich wüsste kaum eine Grafikkarte die nicht mindestens OGL 2.0 versteht, bzw. im schlimmsten Fall durch den Treiber in Software emuliert - was dir dann zumindest etwas Qualm von der Rübe pusten könnte :]. Texturen können auch im Host-
RAM gehalten werden, günstig segmentiert kannst du die ja stückchenweise an die
API schicken, so dass nicht immer gleich alles im VRAM schlummern muss. Texturen binden ist eine Sache von einstelligen Millisekunden, und wenn du dann noch mit MIP-Mapping arbeitest, kannst du bei entsprechend breitem FOV frei Haus runterskalierte Versionen nehmen die kleiner sind, und bei dem "Zoom" ausreichen um pixelgenau zu sein.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)