Ich lade das GIF aus den Ressourcen wie folgt:
Delphi-Quellcode:
TFormX = class(TForm)
imgAnimaton : TImage;
...
private
FGIF : TGIFImage;
...
end;
procedure ...;
begin
FGIF := TGIFImage.Create();
FGIF.LoadFromResourceName(HInstance, 'ANIMATION');
imgAnimaton.Picture.Assign(FGIF);
end;
Warum halte ich mir eine globale Instanz von dem GIF-Image? Weil ich später das GIF auch so wieder anhalten kann, da ich diese Image auf meinem SplashScreen verwende und bei einem Fehler sollte ja nichts mehr geladen werden.
Delphi-Quellcode:
// Animation anhalten
FGIF.Animate := False;
imgAnimaton.Picture.Assign(FGIF);
Edit:
Zitat von
Matze:
Die braucht man normalerweise
nicht.
Das ist ja absolut klasse
Ich muss mich da mal umschauen, ob es da alles gibt, was ich so brauche. Aber leider kann ich da keine Größeneinstellungen vornehmen, irgendwie schade. Das bringt mich aber auf die Idee sowas mal selbst zu schreiben.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)