Zitat von
MiniMax:
Ich wollte einfach nur den Zeiger Zeichnen und den Rest per Image Einladen! Kann ich dann den/die gleichen Code/s nehmen?
Das ist generell schon möglich. Ich kenne jetzt den Quelltext und die Arbeitsweise von markus5766h nicht, aber so wie ich es gemacht habe (siehe oben) musst du dir den Hintergrund erstmal nur in ein Bitmap laden, welches am besten genauso groß ist, wie deine Zeichenfläche. Laden kannst du ein Bild per
Bitmap.LoadFromFile({...});
aus einer Datei auf der Festplatte. Des Weiteren könntest du die Grafik aus einer Ressource laden oder per TImage-Komponente fest in dein Programm mit einbinden.
In der Zeichenroutine kannst du dieses Hintergrund-Bitmap dann per
Canvas.Draw({..});
auf die Zeichenfläche malen. Anschließend musst du dann natürlich noch den Zeiger malen. Lösungen dafür hast du ja bereits bekommen.
mfg
Edit: Der Rote Kasten macht Weihnachtsurlaub?