AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi serielle schnittstelle Ich versteh nur bahnhof
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

serielle schnittstelle Ich versteh nur bahnhof

Ein Thema von snow · begonnen am 21. Aug 2007 · letzter Beitrag vom 22. Aug 2007
Antwort Antwort
Reinhard Kern

Registriert seit: 22. Okt 2006
772 Beiträge
 
#1

Re: serielle schnittstelle Ich versteh nur bahnhof

  Alt 22. Aug 2007, 01:36
Zitat von snow:
Sorry das ich hier jetzt ein bissel was reintexte aber anders gehts net

....
ich schau mal was ich so hinkriege
Hallo snow,

das sieht schon ganz vernünftig aus. Um CTS zu überprüfen, kannst du GetCommModemStatus verwenden, ist auch ganz einfach.

Um die Theoretiker zufriedenzustellen, kann man die Einzel-Routinen auch in eine Comport-Klasse packen, das ist eben das, was die meisten freien und bezahlten COMx-Komponenten tun, mehr oder weniger universell und damit auch mehr oder weniger komplex.

Kompliziert wird es erst, wenn du aus Performancegründen asynchron und/oder mit Threads arbeiten must - die von dir angeführten Routinen blockieren den Programm-Ablauf, bis Senden/Empfang abgeschlossen sind. Bei kurzen Datensätzen und funktionierender Verbindung merkst du das wahrscheinlich garnicht.

Ich schreibe kommerzielle Software und verwende zugekaufte Komponenten daher nur im äussersten Notfall. Bisher habe ich mir für serielle Verbindungen immer eigene Klassen oder Komponenten erstellt; da oft nur ein Bruchteil der Funktionen gebraucht wird, sind die oft recht einfach. Technisch sind sie natürlich so gut wie jede gekaufte Software auch.

Gruss Reinhard
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz