Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von leddl
leddl

1.613 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: Windows 7 und SATA DVD-Brenner

Alt 18. Dez 2009, 08:12
Zitat von Reinhold:
ich vermute mal das du Nero installiert hast.
Jupp
Zitat von leddl:
Denn sowohl Nero als auch das Windows-Brennprogramm finden keinen Brenner im System

Zitat von Reinhold:
Nero bringt ein Tool mit, das Nero BurnRights heißt. Mit diesem Tool können Rechte zum Brennen vergeben werden.
Bei Dir ist vermutlich nur der Administrator berechtigt, CD´s bzw. DVD´s zu brennen. Starte mal dieses Tool und ändere, mal die Einstellungen in Alle Benutzer um.
Wenns so einfach wäre Unter Win 7 bin ich als Administrator angemeldet und mein erster Schritt in Nero nach dem Fehler ging dann zu BurnRights. Dort ist das Brennen für alle freigegeben.
Ist es übrigens normal, dass ich dort nur die Auswahl habe "Für alle freigeben" und "Für alle sperren"? Irgendwie hatte ich mir darunter mehr was wie "Benutzer x darf, Benutzer y darf nicht" vorgestellt...

Zudem verweigert mir aber auch, wie gesagt, das in Windows enthaltene Brennprogramm den Zugriff auf den Brenner. Für mich muss das Problem also irgendwo an dieser Stelle liegen. Beim Anschluss kann man ja bei SATA nicht wirklich was falsch machen. Strom? Check! Verbindung zum Mainboard? Check!
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat