Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

4.408 Beiträge

Delphi XE8 Enterprise

Re: SystemInfo 1.6.5

Alt 17. Dez 2009, 10:13
Zitat von Whookie:
System:
Ich habe 3 Monitore und daher überschreibst du bei "Auflösung" die "Farbqualität" mit dem Pixel-Text.
Es wird nur ein Grafikkarte statt der 2 vorhandenen angezeigt.
L1 I-Cache wird mit 16KB angezeigt (CPU-Z zeigt 32k an ->E8500@3.16GHz)
Könntest Du mir dazu mal bitte einen Screenshot machen ?
Zitat von Whookie:
Hardware:
Als "Seriennummer:" gibts du "System Serial Number" an (ASUS P5Q3 DELUX)
Dann ist keine Seriennummer hinterlegt. Wenn Du das Programm zum Beispiel auf einem Fujitsu-Notebook ausführst, dann steht an der Stelle eine Seriennummer.
Zitat von Whookie:
Netzwerk:
Es fehlt der "Name" der Netzwerkverbindung (so wie er unter Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen angegeben ist)
Du meinst damit z.B. LAN-Verbindung oder LAN-Verbindung 2
Zitat von Whookie:
Internet:
Du zeigst zwar richtig an, das die Verbindung über einen Router(DSL/ISDN) erfolgt und auch die Internet-IP-Adresse ist richtig, aber es fehlen der Verbindungsname, die Subnetzmaske, das Standardgatway und der DNS-Server (sind per ipconfig /all aber vorhanden)
Gehst Du über einen Router rein oder über ein DSL-Modem oder über ein DFÜ-Netzwerk. In dieser Ansicht werden nur die Werte angezeigt, die auch wirklich ausgelesen werden können anhand der Verbindung-
Zitat von Whookie:
Physikalische Laufwerke:
Die Liste der Partitionen ist editierbar?
Nein ist Sie nicht.
Zitat von Whookie:
Eingebaut ist eigentlich nur eine Festplatte die drei Partitionen hat, die als Nr. 0 bis Nr. 2 angezeigt werden (wobei ich aus Anwendersicht immer sage: "In einer Reihe von Bewerbern ist der vorderste der *erste*"!!).
Das sind die Laufwerke C:, D: und E:. Nr. 3,4,5 ist F:,G:,I: alles gerade nicht angeschlossene USB-Sticks. Wählt man einen davon aus kommt es zu einem Floatingpoint Error (siehe log unten).
Unterschlagen wird K:, eine 160GB Wechselfestplatte die per USB angeschlossen ist (und sich im Explorer öffnen lässt).
Meinst Du, dass hier die Reihenfolge der Partitionen nicht stimmt ?
Zitat von Whookie:
Software:
Scheint zu passen (hab ich nicht wirklich genau überprüft), es fehlen aber definitiv alle Service-Packs, was grade für eine SystemInfo wichtig wäre
Da muss ich mal schauen, was ich da machen kann. Weil das Auslesen glaube ich nicht ganz einfach ist.
Zitat von Whookie:
Schriften:
Mach doch unten einen Splitter rein sodass man das Vorschaufenster (und damit die Schriftprobe) vergrößern kann. Grade bei Schmuckschriften ist die Anzeige zu klein.
Hier könnte ich vielleicht die Schriftgröße größer machen, da nur eine begrenzte Anzahl von Zeichen angezeigt werden.
Zitat von Whookie:
Drucker:
Die Seite wird anscheinend alle 10 Sek. gelöscht und dann neu aufgebaut. Das flackert unschön und wäre nicht wirklich nötig (Listenupdate nur wenn sich auch was ändert!)
Die Aktualisierung erfolgt in einem Thread. Da sollte eigentlich nichts flackern. Ist das bei anderen auch so ?
Zitat von Whookie:
Das mit dem Kontextmenü ist keine besonders schöne Lösung um die Dienste und Prozessliste zu "verstecken", allgemein finde ich halt, das dafür das Hauptmenü erfunden wurde, welches deinem Programm leider komplett fehlt, womit es auch über Tastatur nur schlecht bedienbar ist.
Ich wollte wegen vier Menüpunkte kein Hauptmenü einfügen, dass hätte das Design aus meiner Sicht zerstört.
Zitat von Whookie:
Ansonsten ist das schon eine tolle Sammlung von Informationen, die man sich sonst nur über verschiedene Ecken besorgen kann. Weiter so!
Danke.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat