WoW!
Ich bin wirklich geschockt über die schnellen und konstruktiven Antworten auf mein Thema!
Erstmal denke ich, dass ihr fast einstimmig meiner Meinung seit, dass
OOP hierfür ein wenig Overkill ist. Ich dachte anfänglich ich habe das Konzept nicht richtig verstanden bzw. denke ich kann ich immernoch nicht wirklich objektorientiert denken.
Soweit danke für die Ansätze. Ich warte gerne noch auf andere Ideen und Meinungen.
Erstmal muss ich jedoch selber angestrengt über die Postings und die Problematik nachdenken
@SirThornberry:
Ja, ich denke auch, dass es in Delphi nicht so schwer ist eine Klasse zuschreiben. An dem Syntax scheitere ich nicht, den hab ich mir mehr oder weniger schon angeeignet. Allerdings hab ich noch keine komplette Klasse selber geschrieben.
Ich muss erstmal welche finden...
@Luckie:
Danke für die Funktion!
Vielleicht kann ich etwas (bzw. ein paar Ansätze für das eigentliche Programmierproblem) daraus ableiten, sofern ich sie dann mal nachvollzogen und verstanden habe. Scheint für mich auf den ersten Blick doch sehr kompliziert. Aber das schaff ich noch..!
P.S.: Leider hab ich bei der Auswahl der Aufgabe nicht vermutet, dass die OO bei diesem kleinen Progrämmchen Probleme macht.
@MrSpock:
Das hört sich sehr interessant an und scheint mir sehr einleuchtend. Ich werde das so mal weiterverfolgen und dann in den nächsten Tagen, hoffe ich, meine Fortschritte hier dokumentieren.
@chris_82:
Wir sehen uns morgen!
Nochmal Vielen Dank an alle!
scopsen