Einzelnen Beitrag anzeigen

mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.006 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: Delphi 2009 Projekt im Batch kompilieren (OHNE IDE!)

  Alt 14. Dez 2009, 13:08
Zitat von kaju74:
Hallo.

Ich stehe hier vor dem Problem, etwa 60 Delphi2009-Projekte neu kompilieren zu müssen, wenn ich etwas geändert habe und von ALLEN Projekten eine aktuelle EXE benötige (z.B. Änderung der Resourceinformationen).

Das Ganze sollte möglichst nicht innerhalb der IDE ablaufen sondern über ein externen Tool. Wir habe hier zwar FinalBuilder5 im Einsatz, aber eben diese 5-er Version unterstützt noch keinen D2009-Compiler.

Hier geht's auch wirklich nur darum, die .dpr-Dateien neu zu kompilieren, mit allen Such- und Bibiliothekspfaden, usw. Bei dem Kommandozeilen-Compiler scheieters bei mir immer daran, das er die Umgebung nicht finden (Pfade, ...).

Gibt's irgendein nettes Tool (möglichst Freeware , um so eine Batch-Kompilierung durchzuführen?

Vielen Dank & Gruß,
kaju
Seit einigen Jahren setze ich Apache Ant dafür ein (in vielen Projekten auch mit großer Zahl Projektdateien). In älteren Forumsbeiträgen habe ich weitere Details zu Ant geschrieben. Es gibt auch eine Version für .Net, die kein Java erfordert - und ebenfalls als moderner Make-Ersatz taugt.

Viele Grüße,
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat