Registriert seit: 13. Jun 2009
Ort: Radebeul
241 Beiträge
Turbo Delphi für Win32
|
Controls in Unit eingebunden - funktioniert aber nicht!
8. Dez 2009, 20:23
Hey DBs,
warum sind die undefiniert wenn ich doch die Controls Unit eingebunden habe?
Hier der Quellcode:
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface
uses Windows,controls, dglOpenGL;
type tgl = class
procedure glinit();
procedure gl_ini( var DC:HDC; var RC:HGLRC);
procedure gl_handleResize ();
end;
implementation
procedure tgl.glinit();
begin
glEnable(GL_TEXTURE_2D);
glEnable(GL_CULL_FACE);
glCullface(GL_back);
glEnable(gl_DEPTH_TEST);
end;
procedure tgl.gl_ini( var DC:HDC; var RC:HGLRC);
begin
InitOpenGL;
DC := GetDC( Handle); // Undefinierter Bezeichner: 'Handle'
RC := CreateRenderingContext( DC, [opDoubleBuffered], 32, 24, 0, 0, 0, 0);
ActivateRenderingContext( DC, RC);
GLInit;
end;
procedure tgl.gl_handleResize ();
begin
if HandleAllocated then // Undefinierter Bezeichner: 'HandleAllocated'
begin
glViewport(0, 0, ClientWidth, ClientHeight);
glMatrixMode(GL_PROJECTION);
glLoadIdentity;
gluPerspective(45, ClientWidth/ClientHeight, 0.1, 1000);
end;
end;
end.
müsste doch funktionieren, weil ich das mit der Windows Unit für HDC auch gemacht haben oder nicht?
Danke im voraus
MfG
Chefx
ein Sprichwort für Programmierer:
"Viele wege fürn zur EXE, aber ob sie funktioniert ist die andere Frage."
|
|
Zitat
|