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Zacherl

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#1

Direct3D: Würfel zeichnen

  Alt 8. Dez 2009, 20:04
Hey,

der Titel ist etwas schlecht gewählt, aber mir fiel nichts besseres ein. Ich zeichne meinen Würfel momentan per ID3DXLine, was ich vorerst auch so lassen möchte. Mein wirkliches Problem ist, dass ich zwei Vektoren habe, die wenn man sie verbindet eine schräge Linie im Raum darstellen. Jetzt fehlt mir ein wenig Mathematik.

Und zwar möchte ich nun alle Ecken meines Kubus ermitteln, wobei dieser so erstellt werden soll, dass es so aussieht, als würde die gezeichnete Linie durch die untere und die obere Ecke des Würfels durchgehen. (siehe Anhang)

Hat jemand ne Idee, wie ich das anstellen könnte? Mit Vektoren habe ich schon so lange nichts mehr zu tun gehabt, dass mir das wage Wissen aus dem Matheunterricht nicht mehr so wirklich präsent ist

Viele Grüße
Zacherl
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