Einzelnen Beitrag anzeigen

ToFaceTeKilla

Registriert seit: 17. Mai 2006
Ort: Leipzig
283 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#44

Re: Kopierschutz optimal

  Alt 8. Dez 2009, 10:42
Zitat von Luckie:
Warum diskutieren wir hier eigentlich schon wieder über ein Thema, dass schon in der Vergangenheit bis zum Überdruss diskutiert wurde und letztendlich immer zum gleichen Ergebnis geführt hat: Es gibt keinen hundertprozentigen Schutz. Man kann das Cracken nur erschweren, wobei Aufwand und Nutzen meist in keinem Verhältnis stehen und man die Zeit besser in eine Verbesserung des Programms investiert.
Guck dir einfach nur mal die alten Threads an, da werden genug mögliche Lösungen diskutiert.
Ja, nur dass sich die anderen Threads immer mit der Suche nach dem absolut topsicheren, hundereinprozentsicheren Kopierschutz beschäftigen. Hier gehts einfach darum, einen möglichst einfachen (vom Aufwand her) Kopierschutz zu finden, um Office-Klerks (aka DAUs) davon abzuhalten es zu verbreiten.
Zitat von Luckie:
Und was das sammeln der E-Mail Adressen angeht, verlangt das eine Zustimmung des Nutzers, wenn du sie für Werbezwecke nutzen willst, ansonsten machst du dich strafbar. Aber wer wird zustimmen freiwillig zu gespammt zu werden? Des Weiteren weiß ich ja nicht, was du mit den Mail Adressen noch alles machst.
Darauf haben wir ihn auch schon mehrfach hingewiesen und er hat auch darauf zurkenntnisnehmend reagiert. Ob er es nun umsetzt oder nicht, ist sein Ding.
Billy Gerwitz
"Bei der Softwareentwicklung suchen wir nicht den richtigen Weg, sondern den am wenigsten falschen." - frei nach V. Hillmann
  Mit Zitat antworten Zitat