Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

622 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

TurboDelphi und TMozillaBrowser

Alt 4. Dez 2009, 22:07
Hallo,

wie der Titel bereits beschreibt, nutze ich TurboDelphi. Jetzt habe ich bereits mit Interesse zur Kenntnis genommen, dass es neben TWebBrowser auch eine Komponente namens TMozillaBrowser gibt. Ich habe hier im Forum mittels der Suche bereits herausgefunden, dass es (theoretisch) genügt, sich einfach z.B. die Datei MozillaControl1712.exe (oder füher) zu besorgen und zu installieren. Anschließend habe man in der Gruppe ActiveX die Komponente.

Leider klappte das nicht. Ich vermute, dass es daran liegt, dass man bei TurboDelphi keine Komponenten Installieren darf. Oder muss das in ein ganz bestimmtes Verzeichnis? Ich habe kein Problem damit, auf die Komponente zur Entwurfszeit zu verzichten und diese zur Laufzeit anzulegen. Nur habe ich leider auch keine Unit gefunden, in der TMozillaBrowser drin steht. Und die Suche hier hat mir auch nicht geholfen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

TWebBrowser kann bestimmte Seiten nicht so darstellen, wie ich sie brauche. Daher wollte ich mal die Alternative von Mozilla probieren. Scheitere aber schon am Finder derselben ...

Gruß, Alex
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat