Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

4.343 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

Re: Acronis Boot-Manager

Alt 2. Dez 2009, 13:13
So, jetzt habe ich meine Antworten. Ich will Euch das nun doch einmal zusammenfassen.
Ich bin etwas skeptisch, nun auch noch in die neue Version zu investieren.
Was meint und nutzt Ihr?

Die Mails:

Zitat von Acronis:
Guten Tag Herr Stahl,
vielen Dank für Ihre Email. Die neueste Version von Disk Director Suite befindet sich noch in der Entwicklung und es gibt noch keinerlei Informationen über ein mögliches Veröffentlichungsdatum.
Leider ist Disk Director Suite 10 mit Windows 7 nicht kompatibel.
Mit freundlichen Grüßen,
Zitat von Stahli:
Sehr geehrter ...,
danke für Ihre Rückinfo, zufriedenstellend ist die Antwort aber keinesfalls.
Diese Einschätzung beziehe ich auch auf die gesamte Support-Organisation Ihrer Firma.
Ich bitte daher noch einmal um eine kurze Antwort auf folgende Fragen:
1) Den DiskDirector habe ich wegen der Boot-Optionen gekauft. Dieser ist quasi für mich nun wertlos. Bekomme ich das Geld zurück oder kann ich dieses auf ein Nachfolgeprogramm anrechnen?
2) Der gekaufte "Supportfall" war für mich absolut nicht hilfreich. Bekomme ich das Geld zurück?
Und zum technischen:
3) Auf Ihrer HP geben Sie Vista-Unterstützung an. Sollten Sie nicht fairer Weise darauf hinweisen, dass Win7 nicht unterstützt wird??? Nach landläufiger Meinung entspricht Win7 ja weitestgehend Vista und man geht davon aus, dass Vista-Programme auch unter Win7 laufen.
4) Mein Vista wird vom Bootmager ebenfalls nicht erkannt. Gibt es dafür eine Lösung? Warum sind Sie darauf nicht eingegangen?
5) Ich kann offenbar von Hand Partitionen aktivieren und die anderen verstecken und dann von der aktivierten Partition booten (jedenfalls hat das schon einige Male funktioniert). Warum bieten Sie dann nicht die Möglichkeit, von Hand solch einen eingerichteten Boot-Menüeintrag anzulegen?
Also: Partitionen aktivieren bzw. deaktivieren - neuen Booteintrag anlegen - Namen vergeben - fertig
Das Problem scheint bei mir zu sein, dass die installierten BS vom Programm nicht gefunden werden. Ich wäre jedoch gern bereit, diese von Hand anzulegen, wenn dies helfen würde.
Acronis True Image hat mir sehr gut gefallen. Ansonsten bin ich von Ihrer Firma sehr enttäuscht.
Ich hoffe jetzt auf eine Möglichkeit, den Bootmanager bald nutzen zu können.
MfG
Zitat von Acronis:
Guten Tag Herr Stahl,
ich empfehle Ihnen den Erwerb von True Image Home 2010. Es ist auf Windows 7 lauffähig und enthält einen Disk Director light. Den Supportfall können wir Ihnen leider nicht erstatten.
Zitat von Stahli:
Guten Tag Herr ...,
ich muss noch einmal nachfragen:
Ist im Disk Director light dann ein Bootmanager für Win98 bis Win7 dabei?
Auf ihrer HP finde ich nichts dazu. Die Testversion verfügt über einige Einschränkungen, so dass ich nicht weiß, ob die gewünschte Option dann überhaupt testbar für mich wäre.
Wird es dennoch oder ansonsten in absehbarer Zeit eine entsprechende DD-Vollversion geben?
Die Videos unter
http://www.acronis-upgrade.de/url.php?cnt=trueimage2010
sind für mich nicht erreichbar. Die Links lassen sich nicht anklicken.
Liegt das an Ihrer HP oder am meinem Browser (IE8)?
MfG
PS: Bitte glauben Sie mir, dass mir diese Fragerei keinen Spaß macht. Ich bin auch kein "Meckerfritze", aber die ganze Sache ist sehr unbefriedigend (zumal bei einer Firma wie Ihrer unerwartet).
Zitat von Acronis:
Guten Tag Herr Stahl,
True Image Home 2010 unterstützt Win98 nicht mehr, die unterstützten Betriebssysteme finden sie auf dem Datenblatt. Es ist in Zukunft nicht geplant eine Version von Disk Director herauszubringen, die auf Windows 7 läuft.
Die Videos sind bei meinem PC aufrufbar. Bitte überprüfen Sie ihre Browsereinstellungen.
Mit freundlichen Grüßen,
  Mit Zitat antworten Zitat